Junior Customer Support Specialist DACH (w/m/d/x)

Berlin

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Das ist HelloFresh

HelloFresh, das waren doch die mit den Kochboxen? Fast! Wir verkaufen nicht einfach nur Kochboxen. Wir haben die Vision, die Food-Branche wirklich zu revolutionieren und wir machen das bereits: Angefangen mit der Optimierung der Lieferkette für einen direkten frischen Bezug vom Lieferanten, erleichtern wir mit unserem Service den Alltag unserer Kund*innen auf der ganzen Welt, und zwar Woche für Woche. Alleine 2020 haben wir über 600 Millionen Mahlzeiten geliefert! Außerdem wollen wir ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit von Kochboxen sein und kompensieren deshalb mittlerweile 100% unserer direkten Emissionen*.

Wir haben noch viele weitere große Pläne, in denen viel Platz für Deine Ideen und Deine Weiterentwicklung ist. Denn für uns zählt jede*r einzelne Mitarbeitende weltweit. Wenn Du also Lust auf ein sensationelles, ambitioniertes Team und sinnvolle Aufgaben hast, sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen!

Deine Rolle

Wir suchen ein begeistertes und hochmotiviertes Top-Talent (w/m/d/x), das sich leidenschaftlich für einen außergewöhnlichen Kundenservice einsetzt. Du bist verantwortlich für eine effektive Kommunikation mit den internen Stakeholder*innen und externen Partner*innen sowie Teil unseres starken 7-köpfigen DACH Customer Support Teams.

Dein Verantwortungsbereich

  • Dein Fokus liegt auf dem Knowledge Management und Continuous Improvement, dabei prüfst Du kontinuierlich welche Prozessbeschreibungen für unseren internen Stakeholder*innen und externen Partner*innen verbessert werden müssen und leitest entsprechende Maßnahmen ein 
  • Du arbeitest eng mit anderen HelloFresh DACH Teams zusammen und unterstützt diese bei der Bereitstellung von Inhalten, die für das Customer Support Team relevant sind 
  • Du konzipierst und erstellst Projekt- & Prozessbeschreibungen für unsere externen Partner*innen und verwaltest unsere internen Knowledge Management Tools wie z.B. Shelf & Contentful   
  • Deine Haupt-KPI ist der CSAT, Du entwickelst Ideen, wie wir uns kontinuierlich verbessern können und setzt diese in Absprache mit dem CS-Supervisor um    
  • Du kümmerst Dich um die effektive und effiziente Bearbeitung aller operativen Tätigkeiten im Backoffice des Kundenservices, wie z.B. der Beantwortung von Anfragen externer Partner*innen
  • Als Customer Support Specialist*in hilfst Du dem Team bei weiterführende Kundenanfragen, wie z.B. die Übernahme von Eskalationen und Datenschutz Anfragen 
  • Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten sowie ad-hoc Aufgaben

Dein Profil 

  • Du hast einen Bachelor-Abschluss in den Geisteswissenschaften oder Marketing
  • Du bringst 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice 
  • Du bist offen, liebst es mit anderen zu kommunizieren und zu networken
  • Du bist strukturiert und zeichnest Dich durch eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft aus
  • Durchsetzungsvermögen und Kreativität zählen zu Deinen Stärken 
  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (Genesys) 
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzt sehr gute Englischkenntnisse
  • Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Content Creation

Das bieten wir Dir

  • Das Wichtigste zuerst: Du wirst ab Tag 1 ernst genommen und bist ein entscheidender Teil einer großen Mission, denn: We want to change the way people eat, forever! 
  • Du lernst im direkten Austausch mit Customer Service Expert*innen und kannst Dich so stets weiterentwickeln
  • Du erhältst selbstverständlich eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Du kannst Dich auf einen Wohlfühlarbeitsplatz in Bestlage von Berlin-Kreuzberg mit lauter offenen Leuten freuen, die sich gerne bei einem Softdrink mit Dir austauschen
  • Was natürlich auch nicht fehlen darf: Ein unwiderstehlicher Rabatt auf unsere Kochbox und auf HelloFreshGO-Produkte im Office
  • Du profitierst von unserem hauseigenen Fitnessstudio sowie von Partnerkooperationen mit Urban Sports Club und vielen weiteren 
  • Du kannst außerdem bei unserem Office Yoga mitmachen, sowohl remote, als auch im Office
  • Du kannst Dich auf zahlreiche Extras freuen, die bei uns mit zum Programm gehören: So z.B. die betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, eine Work From Home Policy als fester Bestandteil unserer Arbeitskultur und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen
  • Du bekommst ein MacBook oder einen Windows Laptop und alles weitere, was Du an Hard- und Software zum Arbeiten brauchst
  • Du wirst bei Deinem Onboarding durch unser Intranet für neue Mitarbeitende mit allen Informationen versorgt, die Du brauchst
  • Dir ist Diversität wichtig? Uns auch! Eine gelebte Vielfalt, in der sich jede*r wohlfühlt, ist für uns absolut zentral
  • Du hast ein jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen
  • Dir soll es in allen Lebenslagen gut gehen, deshalb gibt es für Dich auch Angebote für Kinderbetreuung, mentale Gesundheit und mehr
  • Du kannst Dich auf Spaß mit Kolleg*innen ganz nach Deinen Vorstellungen freuen: Spannende Vorträge, People Managers Mittagessen, Spielerunden, Team Events, Partys, Friday Beers, Company Runs oder auch Buchclub. Alles kann, nichts muss.
  • Du wohnst nicht in Deutschland und brauchst einen Relocation-Service nach Berlin? Wir helfen Dir dabei! 
  • Du hast die Möglichkeit, gemeinsam Co2 für die Umwelt zu kompensieren und Zugang zu vielen Mobilitätsdiensten wie z.B. Bike-Sharing, E-Scooter, Car-Sharing durch unseren Kooperationspartner RYDES zu erhalten

Du bist auch hungrig nach mehr? 

Bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch ohne Lichtbild und ohne Angabe von spezifischen Merkmalen wie Nationalität oder Geschlecht. Sprachzertifikate und Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis können gerne mit eingereicht werden. 

Wir freuen uns auf Dich!

Für uns ist jede*r Fresh

HelloFresh lebt Vielfalt. Wir sind stolz auf die unterschiedlichen Hintergründe, Fähigkeiten und Perspektiven jedes einzelnen Teammitglieds und unterstützen die persönliche Entfaltung am Arbeitsplatz. Jede Personalentscheidung basiert auf Chancengleichheit, wird auf Grundlage von Qualifikationen, Leistungen und Anforderungen des Unternehmens getroffen und ist unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, politischer Ausrichtung, Geschlecht, körperlicher oder geistiger Behinderung oder Alter. Mithilfe unseres Diversity & Inclusion Komitees und unserer teambasierten Hiring-Entscheidungen tun wir alles dafür, Vorurteile im Auswahl- und Interviewprozess zu reduzieren und individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen. 

*Um Klimaneutralität zu erreichen, haben wir die unmittelbar durch uns verursachten CO2-Emissionen, insbesondere in den Bereichen Transport und Verpackung, von unserem externen Partner „Planetly“ berechnen lassen und kompensieren diese zu 100% durch Investitionen in verschiedene Klimaschutzprojekte (z.B. Waldschutzprojekte in der Schweiz und in Peru, Methangasprojekt in den Niederlanden). Detaillierte Informationen zur Klimaneutralität und unserem Partner „Planetly“ findest Du unter https://www.hellofresh.de/about/carbon-neutral

Bist Du bereit für eine freshe Herausfordung?

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