Grünkohl-Schupfnudel-Pfanne
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Grünkohl-Schupfnudel-Pfanne

Grünkohl-Schupfnudel-Pfanne

in cremiger Soße mit Bacon

Bist Du ein Fan der traditionellen Wohlfühl-Küche? Dann kommst Du heute voll auf Deine Kosten. Unsere Schupfnudeln haben sich schon in so manches Herz gekocht! Kein Wunder: Der Klassiker hat ja auch alles, was das Herz begehrt. Wir wünschen guten Appetit!

Tags:
Thermomix
Family
Allergenen:
Milch (einschließlich Laktose)
Gluten/Gluten
Weizen

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit25 Minuten
Arbeitszeit20 Minuten
SchwierigkeitsgradEinfach

Zutaten

Portionsgröße

200 g

Kochsahne

(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)

225 g

Champignons

1 Stück

Zwiebel

1 Stück

Knoblauchzehe

100 g

Baby Grünkohl

400 g

Schupfnudeln

(Enthält Gluten/Gluten, Weizen.)

100 g

Bacon (Scheiben)

2 g

Gewürzmischung "Hello Paprika"

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Pfeffer

nach Geschmack

Salz

1 Esslöffel

Öl

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2964 kJ
Energie (kcal)708 kcal
Fett35 g
davon gesättigte Fettsäuren17 g
Kohlenhydrate71 g
davon Zucker18 g
Eiweiß26 g
Salz4 g

Kochutensilien

Große Pfanne

Zubereitung

Vorbereiten
1

Knoblauch und Zwiebel abziehen, Zwiebel halbieren. Champignons in Scheiben schneiden. Baconscheiben in 1 cm breite Streifen schneiden.

Dünsten
2

Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g | 20 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten. Währenddessen mit dem Anbraten beginnen.

Bacon anbraten
3

Baconstreifen in eine kalte große Pfanne geben, verteilen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Bacon in der Pfanne von einer Seite anbraten.

Champignons & Schupfnudeln
4

Champignonscheiben und Paprika-Gewürzmischung in den Mixtopf zugeben und 3 Min./100 °C/Reverse/Stufe 1 dünsten. Währenddessen Baconstreifen umdrehen und Schupfnudeln zu den Baconstreifen in die Pfanne geben.

Gleich fertig
5

Sahne in den Mixtopf zugeben und 5 Min./98 °C/Reverse/Stufe 1 ohne Messbecher kochen. Während dieser Zeit Grünkohl nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben und die Schupfnudeln und Baconstreifen in der Pfanne so wenden, dass die Baconstreifen oben sind und die Schupfnudeln auch noch knusprig werden können. Nach Geschmack kannst Du noch 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* in die Pfanne zugeben.

Anrichten
6

Champignonsoße in die Pfanne zugeben, noch einmal aufkochen lassen, sodass die Soße schön cremig wird. Jetzt erst das Gericht probieren, nach Geschmack Salz* und Pfeffer* zugeben und unterheben. Schupfnudelpfanne auf Teller verteilen und genießen. Guten Appetit!