Oeuf Cocotte! Eier im Brötchen

Oeuf Cocotte! Eier im Brötchen

mit Chorizo, Knoblauchcroutons und Karottensticks

KIDS HIT
Weiterlesen

Mahl Zeit für ein Spiel! Versteckte Eier in einem Brötchen mit würziger Chorizo gibt es heute! Eine niedliche und handliche Idee, die Du ganz leicht essen kannst. Welche Zutaten würdest Du noch gerne in so ein Brötchen füllen? Spielt doch am Tisch eine Runde „Ich fülle mein Brötchen und benutze dafür…“ . Zum Beispiel: Zwiebeln, Pilze, Schinken. Wer eine Zutat zum zweiten Mal nennt ist ausgeschieden. Viel Spaß beim Essen und Spielen!

Tags:ThermomixThermomix
Allergene:EiMilchWeizenSesam
Gesamtzeit25 Minuten
SchwierigkeitsgradStufe 2
Zutaten
Portionsgröße
Zutaten
Portionsgröße

2 Stück

Ei

(EnthältEi)

50 g

Chorizo

(EnthältMilch)

100 g

Gratinkäse

(EnthältMilch)

200 g

Kochsahne

(EnthältMilch)

1 Stück

Knoblauchzehe

10 g

Basilikum

2 Stück

Karotte

1 Stück

gelbe Karotte

1 Stück

Karotte, lila

2 Stück

Burgerbrötchen

(EnthältWeizen, Sesam)

Was Du zu Hause haben solltest

ml

Olivenöl*

nach Geschmack

Salz*

nach Geschmack

Pfeffer*

Nährwertangaben
Nährwertangaben
Energie (kJ)3782 kJ
Energie (kcal)904 kcal
Fett55.0 g
davon gesättigte Fettsäuren25.0 g
Kohlenhydrate60 g
davon Zucker25.0 g
Ballaststoffe6 g
Eiweiß42 g
Salz4.0 g
ZubereitungPDF
Zubereitung
1

Demnächst findest Du hier unsere Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit denen Du unsere köstlichen Rezepte nachkochen kannst.