HelloFresh Deutschland SE & Co. KG, nachfolgend („HelloFresh“), setzt sich dafür ein, diese Webseite und die mobile Anwendung von HelloFresh („App“) im Einklang mit dem Barrierefreiheitsgesetz (BaFG) zugänglich zu machen.
HelloFresh bietet Nutzerinnen und Nutzern einen Zugang für Online-Bestellungen von Kochboxen und damit verbundenen Dienstleistungen in digitaler Form auf dieser Webseite und der App an. Das Angebot zur Bestellung und Verwaltung des Kundenkontos richtet sich an Verbraucherinnen und Verbraucher mit Wohnsitz in Österreich.
Ziel dieser Webseite und der App ist es, diese unabhängig von körperlichen oder technischen Einschränkungen zu nutzen. Diese Webseite ist über aktuelle Internetbrowser zugänglich, ohne dass zusätzliche Hilfsmittel erforderlich sind.
Wesentlichen Funktionen zur Nutzung unseres Angebots umfassen:
Für die Bestellung von Waren über diese Webseite und der App und für die Kundenkonto-Verwaltung ist die vorherige Registrierung erforderlich. Die Navigation erfolgt über ein hierfür vorgesehenes standardisiertes Menü. Alle wesentlichen Informationen (beispielsweise Name/Beschreibung der Waren, Preisangaben, Kontaktinformationen) sind dafür auch in Textform eingebunden.
Zur Erfüllung von Barrierefreiheitsanforderungen wurden unter anderem folgende Maßnahmen umgesetzt:
Für die Überwachung der Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen ist zuständig: Sozialministeriumservice – Zentrale, Babenbergerstraße 5, 1010 Wien
Wenn Sie Hinweise zur Barrierefreiheit übermitteln wollen oder auf Barrieren zur Nutzung dieser Webseite bzw. der App stoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter accessibility@hellofresh.com. Wir werden Ihre Anfrage prüfen und uns bei Ihnen zurückmelden.