KochboxenGeschenkgutschein

Nachhaltigkeit

Wie nachhaltig ist HelloFresh?

Für uns bei HelloFresh ist Nachhaltigkeit eine Mission - denn wir wollen leckere Mahlzeiten ressourcenschonend vom Feld auf Deine Gabel bringen.

Du möchtest mehr über Nachhaltigkeit bei HelloFresh erfahren? Lies hier mehr.

Du möchtest mehr über unsere Verpackungskonzepte erfahren? Lies hier mehr.

Mit jeder Kochbox fällt Verpackungsmüll an, ist das umweltfreundlich?

Natürlich sind uns Verpackungen am liebsten, auf die wir verzichten können. Deshalb verpacken wir nur, was unbedingt verpackt werden muss, damit die Zutaten in bester Qualität und Frische bei Dir ankommen. Durch unsere direkten Transportwege vermeiden wir im Vergleich zur traditionellen Lieferkette bereits Verpackungsmüll, der normalerweise beim Umverpacken der Lebensmittel anfällt, für den Kunden zuhause aber nicht sichtbar ist.

Bei unserem Verpackungskonzept legen wir großen Wert auf die Verwendung recycelter und recycelbarer Materialien: Unsere Transportverpackung ist bereits zu 100% recycelbar und wir arbeiten weiter täglich daran, die Box noch nachhaltiger zu machen. So konnten wir seit 2019 50% des Plastiks einsparen und seit 2017 das Verpackungsvolumen um 23% zu reduzieren.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schreibe uns.

Schreibe uns