
Maiskolben mit Limetten-Käse-Topping
Nur 10 Minuten aktive Kochzeit
Das Schöne an Gemüsegerichten? Du holst Dir unkompliziert eine große Portion Vitamine und Mineralstoffe auf den Tisch und kannst dabei immer wieder neu variieren und kombinieren! Obendrein ist Gemüse ein toller Ballaststofflieferant. Guten Appetit!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Zutaten
400 g
Maiskolben (vorgekocht)
10 g
Butter
(Enthält Milch (einschließlich Laktose))
1 Stück
Limette, gewachst
20 g
geriebener Hartkäse
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier)
400 g
Kartoffeln (Drillinge)
4 g
Gewürzmischung „Hello Patatas“
1 Stück
rote Zwiebel
1 Stück
Gurke
50 ml
Buttermilch-Zitronen-Dressing
(Enthält Milch (einschließlich Laktose), Eier, Senf)
10 g
Petersilie glatt/Schnittlauch
20 g
Kürbiskerne
Was Du zu Hause haben solltest
1 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
Kochutensilien
Zubereitung

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Gewaschene Drillinge halbieren. Zwiebel halbieren, abziehen und in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden.

Kartoffeln und Zwiebel in einer großen Schüssel mit der Gewürzmischung „Hello Patatas“, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, Salz* und Pfeffer* vermengen. Alles zusammen auf die Hälfte eines mit Backpapier belegten Backblechs geben. Große Schüssel für Schritt 4 bereitstellen.

Limette heiß abwaschen und Schale abreiben. Maiskolben mit Butter bestreichen und 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Limettenabrieb, Salz* und Pfeffer* darüber verteilen. Maiskolben in Alufolie einwickeln und ebenfalls auf das Backblech geben. Alles zusammen für 25 – 30 Min. backen. Kürbiskerne in den letzten 5 Min. mit auf das Backblech geben.

Gurke nach Belieben schälen, halbieren und in ca. 1 cm dicke Halbmonde schneiden. Petersilie grob hacken und Schnittlauch in Röllchen schneiden. Gurke, Schnittlauch, Petersilie, Buttermilch-Zitronen-Dressing und die Hälfte vom geriebenen Hartkäse in die große Schüssel aus Schritt 2 geben und vermengen.

Nach Ende der Garzeit Drillinge und Zwiebel zu der Gurke in die Schüssel geben und alles gut vermengen. Salat mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Kartoffel-Gurken-Salat auf Teller verteilen und mit den Kürbiskernen garnieren. Maiskolben aus der Alufolie nehmen und mit dem restlichen geriebenen Hartkäse toppen. Guten Appetit!