KochboxenGeschenkgutschein
HelloFresh
Rezepte
Afrikanische Rezepte

Internationale Küchen

Afrikanische Rezepte

Probier doch mal was Neues aus unserer Sammlung herzhafter Afrikanischer Rezepte. Die vielfältige Kollektion an HelloFresh Rezepten lädt Dich in eine Welt aufregender Geschmacksrichtungen ein.

Deine Ergebnisse für undefined

Besser essen. Jeden Tag.

Was suchst Du?

1 von 5 abgeschlossen

Lass dich inspirieren

#FreshTips

Afrikanische Rezepte
4 Arten, Freekeh in Afrikanischen Rezepten zuzubereiten
Freekeh ist ein altertümliches Getreide, das seit Jahrhunderten in Afrikanischen Rezepten verwendet wird. Dank seinem leckeren, nussigen Geschmack und der leichten, luftigen Konsistenz ist Freekeh äußerst beliebt. Im Folgenden erfährst Du, wie Du das afrikanische Getreide in Deine Ernährung integrieren kannst.
  1. Als Reis-Ersatz
    Freekeh kann statt Reis als stärkehaltige Basis für Suppen oder Eintöpfe verwendet werden. Das Tolle an diesem Ersatz ist, dass das altertümliche Getreide sowohl als Quelle für Protein als auch für Ballaststoffe dient.
  2. Im Salat
    Freekeh schmeckt wunderbar nussig und hat eine luftige Konsistenz. Damit wird Dein Salat von einer Beilage zum ausgewogenen Hauptgericht.
  3. Als Porridge
    Gib Deinem Frühstück einen afrikanischen Touch! Freekeh Porridge eignet sich als herzhaftes Gericht mit Gemüse und Spiegelei. Für eine süße Variante einfach Deinen Porridge mit Honig und geschnittenem Obst wie Äpfeln oder Beeren toppen.
  4. Als Pilaf
    Freekeh ist mit seiner leichten Konsistenz und dem hohen Anteil an Ballaststoffen das perfekte Getreide für ein ausgewogenes Pilaf. Probier es doch auch mal aus!
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!

Rezepte, die Du lieben wirst!

Erhalte jede Woche leckere Rezepte und alle Zutaten frisch direkt an Deine Haustür!

Kochboxen ansehen