KochboxenGeschenkgutschein
HelloFresh
Rezepte
Indische Rezepte

Internationale Küchen

Indische Rezepte

Bring mehr Würze in Deine Küche mit unseren Indischen Rezepten und Fusionsgerichten. Wenn Dir nach feurigen Aromen is(s)t, wirst Du in dieser HelloFresh Sammlung an Curry & mehr auf jeden Fall fündig und satt werden.

Deine Ergebnisse für undefined

Mehr leckere Rezepte

Besser essen. Jeden Tag.

Was suchst Du?

1 von 5 abgeschlossen

Lass dich inspirieren

#FreshTips

Indische Rezepte

4 Fakten über Indiens bekannteste Rezepte
Die Indische Küche ist auf der ganzen Welt beliebt und mit unserer Auswahl an Indischen Rezepten sind sie auch noch köstlich leicht zu kochen. Von Hähnchen-Tikka-Curry bis Gemüse-Korma ist jeder Geschmack vertreten – und von jedem Gericht kann man auch noch etwas Interessantes lernen:
Biriyani
Traditionell wird Biriyani zubereitet, indem man verschiedene Schichten an Curryfleisch oder Gemüse und Basmatireis schichtet. Der Reis wird mit Safran zubereitet, welches eins der teuersten Gewürze der Welt ist.
Chicken Tikka Masala
Chicken Tikka Masala ist eines der bekanntesten Indischen Rezepte, dabei hat es seinen Ursprung gar nicht in Indien. Das berühmte Curry Gericht wurde in Glasgow, Schottland entwickelt.
Samosa
Dieser frittierte Snack ist bekannt für seine dreieckige Form. Kein Wunder also, dass das Wort “Samosa” an Samsa angelehnt ist, was im Persischen für das Wort Pyramide steht.
Dahl Makhani
Dahl Makhani ist ein Linsen-Gericht, welches überall in Indien gegessen wird. Traditionell lässt man Dahl über Nacht köcheln, damit sich die Geschmäcker entfalten können. Für stressige Abende ist aber auch unser Indisches Dahl mit Butternaan köstlich zu genießen.
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!
Rezepte, die Du lieben wirst!

Rezepte, die Du lieben wirst!

Erhalte jede Woche frische Zutaten und leckere Rezepte direkt an Deine Haustür.

Bis zu 130€ Rabatt!