Skip to main content
Nürnberger Würstchen vom Blech

Nürnberger Würstchen vom Blech

mit Ofengemüse in Honig-Rosmarin-Marinade
4.5(142)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
894 kcal
Eiweiß
22g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Senf
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

10 Stück

Nürnberger Würstchen

400 g

Kartoffeln (Drillinge)

1 Stück

rote Zwiebel

1 Stück

Karotte

1 Stück

gelbe Karotte

250 g

vorgegarte Rote Beete

10 g

Rosmarin

4 g

Gewürzmischung „Hello Patatas“

150 g

Schmand

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

15 ml

Senf, süß

(Enthält: Senf.)

Was Du zu Hause haben solltest

2 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

1 Teelöffel

Honig

Energie (kcal)894 kcal
Energie (kJ)3739 kJ
Fett53 g
davon gesättigte Fettsäuren16 g
Kohlenhydrate62 g
davon Zucker30 g
Ballaststoffe9 g
Eiweiß22 g
Salz3 g
Backblech
Große Schüssel

Zubereitung

Vorbereitung
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Karotten schälen und in ca. 5 cm lange und 1 cm dicke Stifte schneiden. Zwiebel, halbieren, abziehen und in ca. 1 cm breite Spalten schneiden. Rote Beete in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Rosmarinzweig in 2 Stücke teilen.

Kartoffeln würzen
2

Kartoffeln nach Belieben schälen, größere Kartoffeln halbieren. Kartoffeln auf die Hälfte eines mit Backpapier belegten Backblechs geben, mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* und Gewürzmischung „Hello Patatas“ vermengen.

Gemüse marinieren
3

In einer großen Schüssel Karotten, Rote Beete und Zwiebel mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Honig, Salz* und Pfeffer* vermengen und mit dem Rosmarin neben die Kartoffeln aufs Blech geben. Die Schüssel für Schritt 5 beiseitestellen. Alles zusammen für 25 – 30 Min. backen.

Würstchen backen
4

Würstchen auf ein weiteres mit Backpapier belegtes Backblech legen und für die letzten 15 Min. über dem Gemüseblech mitbacken.

Dip zubereiten
5

In der Schüssel aus Schritt 3 Schmand mit süßem Senf verrühren. Den Dip mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Gemüse und Kartoffeln auf Teller verteilen. Die Würstchen daneben anrichten und den Dip dazureichen. Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche