
Unser Special der Woche entführt Dich in die Welt der Oliven, denn grüne Oliven werden heute zu einer würzigen Füllung für die Hähnchenbrust. Mithilfe einer Tasse entsteinst Du sie übrigens ruckzuck. Das Risotto rührt und kocht Dir Dein Thermomix® fast von ganz alleine, während Du die gefüllte Hähnchenbrust zubereitest. Lass Dir unser Special-Gericht schmecken!
1 Stück
Zwiebel
280 g
Hähnchenbrustfilet
100
braune Champignons
150 g
Risottoreis
20 g
Italienischer Hartkäse
(Enthält: Eier, Milch (einschließlich Laktose).)
g
Bacon (Streifen)
50 g
grüne Oliven
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Öl
4 Esslöffel
Wasser
450 ml
Hühnerbrühe

Wasche das Gemüse ab und tupfe das Fleisch mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 3 kleine Schüsseln, 1 Tasse und 1 große Pfanne.
Hartkäse halbieren, in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen. Oliven in den Mixtopf geben. 40 g [50 g | 60 g] Wasser* in den Mixtopf zugeben, 10 Sek./Stufe 8 pürieren und in eine kleine Schüssel umfüllen.

Champignons in Scheiben schneiden. Zwiebel abziehen, halbieren, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g [20 g | 25 g] Öl* und Champignonscheiben in den Mixtopf zugeben und 5 Min./120 °C/reverse/Stufe 1 dünsten.

Risottoreis, 450 g [620 g | 850 g] Wasser*, 1 TL [11/2 TL | 2 TL] Hühnerbrühpaste*, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und mit dem Spatel einmal kräftig über den Mixtopfboden rühren, um Reis und Champignons zu vermengen. Anstelle des Messbechers Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 16 Min./98 °C/reverse/Stufe 1 garen. Währenddessen die Hähnchenbrust zubereiten.

Hähnchenbrust seitlich einschneiden, wie ein Buch aufklappen, Innenseite pfeffern*, mit der Olivenpaste füllen und zuklappen. Baconwürfel in eine kalte große Pfanne geben, auf mittlere Hitze stellen und ca. 3 Min. braten. Bacon in eine kleine Schüssel umfüllen. 1 EL [11/2 | 2 EL] Öl* in derselben Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen, Hähnchenfilets darin auf jeder Seite jeweils ca. 5 – 6 Min. braten, bis die Hähnchenbrust goldbraun und gar ist.

Nach der Garzeit gebratene Baconwürfel, zerkleinerten Hartkäse und nach Geschmack Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben, mit dem Spatel vorsichtig unterheben und im Mixtopf 8 Min. quellen lassen.

Risotto auf Teller verteilen. Gefüllte Hähnchenbrust in Scheiben schneiden, auf das Risotto legen und genießen!
Guten Appetit!