
Ruck, Ein Gericht mit dem Potenzial zum Soul Food der Woche. Schnell und einfach zubereitet, ist es für uns wie Feierabendstimmung auf dem Teller. Die perfekten Beilagen? Dein Sofa und hochgelegte Füße. zubereitet! Mit unseren schnellen Lunch-Rezepten sparst Du mittags Zeit, ohne dabei auf abwechslungsreiche Mahlzeiten zu verzichten. In max. 20 Min. zauberst Du leckere Gerichte und genießt im Handumdrehen einen perfekten Lunch.
400 g
vorgegarte Kartoffelwürfel
250 g
Hähnchengeschnetzeltes, mariniert
(Kann Spuren von Glutenhaltiges Getreide, Milch (einschließlich Laktose), Schwefeldioxide und Sulfite, Sellerie, Senf, Soja enthalten.)
300 g
Buschbohnen
1 Stück
rote Zwiebel
50 g
Ketchup
25 g
Tomatenpesto
(Enthält: Kaschunüsse, Schalenfrüchte, Schwefeldioxide und Sulfite Kann Spuren von Erdnüsse enthalten.)
20 g
Kräuterbutter
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose))
g
Pfeffer
g
Salz
10 ml
Olivenöl

Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
Enden der Buschbohnen entfernen und Bohnen halbieren.
In einen großen Topf 1L heißes Wasser* füllen, 1 EL Salz* dazugeben und aufkochen lassen. Buschbohnen darin 9 – 10 Min. kochen, bis die Bohnen noch leicht bissfest sind. Kartoffelwürfel in der letzten 1 Min. dazugeben. Danach durch ein Sieb abschütten.

In der Zwischenzeit Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden.
In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Olivenöl* erhitzen. Zwiebel und Hähnchen darin 4 – 5 Min. rundum anbraten. Mit Salz* und Pfeffer* würzen.
In einer kleinen Schüssel Ketchup und Tomatenpesto vermengen.

Bohnen und Kartoffeln zurück in den Topf geben und mit Kräuterbutter vermengen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Gemüse auf Teller verteilen, Hähnchen daneben anrichten und mit dem Dip genießen.
Guten Appetit!