Skip to main content
Rauchige Tacos mit Cajun-Schweinefilet

Rauchige Tacos mit Cajun-Schweinefilet

Süßkartoffel, Hirtenkäse & selbst gemachter Salsa
4.5(4)
Bis zu 75€ Rabatt
Kalorien
1252 kcal
Eiweiß
59g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Weizen
  • Senf
  • Eier
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

1 Stück

Süßkartoffel

1 Stück

Fleischtomate

5 g

Koriander

5 g

Petersilie

½ Stück

Zwiebel

150 g

Hirtenkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

1 Stück

Avocado

1 Stück

Limette, gewachst

4 Stück

Weizentortillas

(Enthält: Weizen.)

8 ml

Sriracha Sauce

4 g

rauchiges Gewürz

(Enthält: Senf.)

40 ml

Mayonnaise

(Enthält: Eier, Senf.)

280 g

Schweinefilet

4 g

Cajun, Gewürzmischung

Was Du zu Hause haben solltest

1 Esslöffel

Öl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

Energie (kJ)5238 kJ
Energie (kcal)1252 kcal
Fett60 g
davon gesättigte Fettsäuren17 g
Kohlenhydrate114 g
davon Zucker20 g
Eiweiß59 g
Salz3 g

Zubereitung

FÜR DIE SALSA
1

Wasche Obst, Gemüse und Kräuter ab und tupfe die Kräuter und das Fleisch mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 2 große Pfannen (mit Deckel) und 2 kleine Schüsseln.

Blätter von Petersilie und Koriander abzupfen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Zwiebel abziehen, halbieren, zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Limette halbieren und von der Hälfte den Saft auspressen. Limettensaft, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben, 3 Sek./Stufe 3 vermengen und in eine kleine Schüssel umfüllen.

SALSA VORBEREITEN
2

Mixtopf spülen. Süßkartoffel schälen, in ca. 1 cm große Würfel schneiden, in den Varoma-Behälter geben und mit Salz* und Pfeffer* würzen. Varoma verschließen. Wasser* in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 12 Min./Varoma/Stufe 1 vorgaren. Währenddessen Hirtenkäse ebenfalls in ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit dem Rezept fortfahren.

SALSA ABRUNDEN
3

Fleischtomate halbieren, Strunk entfernen. Tomatenhälften in 1 cm große Würfel schneiden, mit Salz* und Pfeffer* zum Zwiebel-Kräuter-Mix geben und alles gut vermengen. Bis zum Servieren kalt stellen. Die restliche Limette in Spalten schneiden.

als zwischenschritt
4

Schweinefilets quer halbieren, sodass je Stück 2 Medaillons enstehen. Fleisch mit der Gewürzmischung „Cajun “, Salz* und Pfeffer* auf beiden Seiten würzen. In einer großen Pfanne Öl* erwärmen und Schweinefilets von jeder Seite 2 – 3 Min. scharf anbraten, dann Hitze reduzieren und noch 5 – 7 Min. mit geschlossenem Deckel fertig garen. Schweinefilets nach Ende der Bratzeit in feine Streifen schneiden.

WRAPS ERWÄRMEN
5

In einer zweiten kleinen Schüssel Mayonnaise, 2 EL [3 EL | 4 EL] Joghurt und Sriracha (Achtung: scharf – probiere es erst mal mit der Hälfte) vermischen. Varoma abnehmen und vorsichtig öffnen. Hirtenkäsewürfel und rauchiges Gewürz zu den Süßkartoffelwürfeln geben, von außen nach innen mischen, Varoma wieder verschließen, aufsetzen und 6 Min./Varoma/Stufe 1 weitergaren. Avocado halbieren, Stein entfernen, Fruchtfleisch herauslösen und in Streifen schneiden.

ANRICHTEN
6

Eine zweite große Pfanne bei kleiner Hitze erwärmen, Wraps hineinlegen, Deckel aufsetzen, Hitze reduzieren und Wraps ca. 5 Min. erwärmen.  Varoma abnehmen und vorsichtig öffnen. Wraps mit scharfer Mayonnaise bestreichen und Süßkartoffel-, Hirtenkäsewürfel und Tomatensalsa darauf verteilen.

Zum Schluss mit Fleisch- und Avocadostreifen belegen, zusammenrollen und mit Limettenspalten servieren.

Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche