Skip to main content
Gnocchi mit Kürbis und extra Doradenfilet

Gnocchi mit Kürbis und extra Doradenfilet

dazu Salbei, Kräuterfrischkäse und Kürbiskernöl
4.0(4)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
832 kcal
Eiweiß
40g eiweiß
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Weizen
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • Fisch
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

400 g

Frische Gnocchi

(Enthält: Weizen.)

1 Stück

Kürbis (Hokkaido)

8 g

Honig

100 g

Frischkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

10 g

Petersilie/Salbei

10 g

Schnittlauch

20 g

Hartkäse geraspelt

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

20 g

Kürbiskerne

1 Stück

Zitrone, gewachst

10 ml

Kürbiskernöl

1 Stück

Knoblauchzehe

240 g

Dorade

(Enthält: Fisch.)

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Pfeffer

nach Geschmack

Salz

2 Esslöffel

Öl

Energie (kJ)3483 kJ
Energie (kcal)832 kcal
Fett46 g
davon gesättigte Fettsäuren16 g
Kohlenhydrate61 g
davon Zucker18 g
Eiweiß40 g
Salz4 g
Große Schüssel
Backblech
Große Pfanne

Zubereitung

Zu Beginn
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Blätter vom Salbei zupfen und Knoblauch abziehen. Beides in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Kürbis vierteln und Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Kürbisviertel der Länge nach in ca. 2 cm dicke Spalten schneiden und in eine große Schüssel geben.

Gemüse & Fisch backen
2

Kürbisspalten, Salbei-Knoblauch-Mix, Honig, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* in eine große Schüssel geben, gründlich vermengen und mit Salz* und Pfeffer* würzen. Kürbis auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, etwas Platz für die Doradenfilets lassen. Fisch pfeffern* und salzen*, neben den Kürbis auf das Backblech legen und im Ofen für 13 – 17 Min. backen, bis der Kürbis innen weich und der Fisch innen nicht mehr glasig ist. Währenddessen den Frischkäse zubereiten.

Für den Frischkäse
3

Zitrone heiß waschen, Schale fein abreiben und Zitrone in 4 Spalten schneiden. Petersilie mit Stielen und Schnittlauch in ca. 2 cm große Stücke schneiden, beides in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Frischkäse, 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Zitronenabrieb, Salz* und Pfeffer* zugeben und 15 Sek./Stufe 4 vermischen.

Gnocchi braten
4

In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* bei mittlerer Hitze erwärmen, Gnocchi darin 5 – 7 Min. anbraten, gelegentlich umrühren, bis sie knusprig und leicht gebräunt sind. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Gemüse vollenden
5

Nach dem Ende der Kürbis-Backzeit Saft von 1 [1 | 2] Zitronenspalte über dem Gemüse auspressen.

Anrichten
6

Gnocchi auf tiefe Teller verteilen und mit gebackenem Kürbis und Kernen aus dem Ofen toppen. Mit einem Löffel kleine Kleckse Kräuterfrischkäse auf den Gnocchi verteilen. Hartkäse darüberstreuen, Doradenfilet darauf anrichten und Kürbiskernöl darüber träufeln und genießen. Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen