Skip to main content
Frisch fruchtiger Salat mit Granatapfel-Dressing

Frisch fruchtiger Salat mit Granatapfel-Dressing

knackiger Gurke, Käse-Croûtons und Mozzarella
4.0(49)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
712 kcal
Eiweiß
24g eiweiß
Gesamtzeit
25 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Roggen
  • Weizen
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • Senf
  • Schwefeldioxid oder Sulfite
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

100 g

Salatmischung

125 g

Kirschtomaten

1 Stück

Gurke

1 Stück

Granatapfel

8 g

Honig

2 Stück

Ciabatta-Brötchen

(Enthält: Roggen, Weizen.)

20 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

34 ml

Mayonnaise

(Enthält: Eier, Senf.)

4 g

Gewürzmischung „Hello Grünzeug“

1 Stück

Mozzarella

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

12 ml

Rotweinessig

(Enthält: Schwefeldioxid oder Sulfite.)

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

2 Esslöffel

Olivenöl

2 Esslöffel

Wasser

Energie (kJ)2978 kJ
Energie (kcal)712 kcal
Fett39 g
davon gesättigte Fettsäuren13 g
Kohlenhydrate64 g
davon Zucker28 g
Eiweiß24 g
Salz2 g
Große Schüssel
Backblech

Zubereitung

Kleine Vorbereitung
1

Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. In einer großen Schüssel Mayonnaise und geriebenen Hartkäse miteinander vermengen. Ciabatta-Brötchen in ca. 1 – 2 cm dicke Würfel schneiden. Ciabatta-Würfel in die Schüssel zu dem Käse-Mayonnaise-Mix geben und gründlich vermengen. Ciabatta-Würfel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen für 8 – 10 Min. goldbraun backen. Danach aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

Granatapfel entkernen
2

Granatapfel halbieren und Kerne in eine zweite große Schüssel herauslösen. Tipp: Du kannst auch eine weitere Schüssel mit Wasser füllen und den Granatapfel beim Entkernen unter Wasser halten. So bleiben Du und die Küche sauber.

Für das Dressing
3

Gewürzmischung „Hello Grünzeug”, Rotweinessig, Honig, 2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl* und 2 EL [3 EL | 4 EL] Wasser* zu den Granatapfelkernen geben. Tipp: Falls der Honig zu hart sein sollte, halte ihn ein paar Sekunden unter warmes Wasser. Alles gut miteinander verrühren und das Dressing mit Salz* und Pfeffer abschmecken. Beiseite stellen.

Gemüse schneiden
4

Enden der Gurke entfernen. Gurke längs halbieren und die Gurkenhälften in 0,5 cm dicke Halbmonde schneiden. Kirschtomaten halbieren. Mozzarella abgießen und in 1 – 2 cm dicke Würfel schneiden.

Salat marinieren
5

Geschnittenes Gemüse und Salatmix zu dem Dressing in die große Schüssel geben und vorsichtig vermengen. Nach Bedarf mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Marinierten Salat auf tiefen Tellern oder Schüsseln anrichten. Mit Mozzarella und Käsecroûtons toppen. Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche