Skip to main content
Schwarzwurzelsticks mit Waldorf-Salat

Schwarzwurzelsticks mit Waldorf-Salat

und Pumpernickeltopping
4.5(7)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
593 kcal
Eiweiß
14g eiweiß
Gesamtzeit
35 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Sellerie
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • Senf
  • Walnüsse
  • Weizen
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
/ für 2 Personen

1 Stück

Zitrone, gewachst

2 Stück

Schwarzwurzeln

2 Stück

Stangensellerie

(Enthält: Sellerie.)

1 Stück

Apfel

1 Stück

SalaRico®

75 g

Schmand

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

20 ml

Mayonnaise

(Enthält: Eier, Senf.)

10 g

Walnüsse

(Enthält: Walnüsse.)

20 ml

mittelscharfer Senf

(Enthält: Senf.)

30 g

Panko-Mehl

(Enthält: Weizen.)

50 g

Pumpernickel

(Enthält: Weizen.)

Was Du zu Hause haben solltest

Stück

Salz

Stück

Pfeffer*

Stück

Zucker

Stück

Olivenöl

/ pro Mahlzeit
Energie (kcal)593 kcal
Energie (kJ)2481.1 kJ
Fett24 g
Kohlenhydrate61 g
Ballaststoffe37 g
Eiweiß14 g
Cholesterol19 mg

Zubereitung

Schwarzwurzel ins Zitronenwasser geben
1

Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Den Wasser-kocher füllen und anschalten. Obst und Gemüse waschen und putzen.

Zitrone halbieren und entsaften. Eine große Schüssel mit kaltem Wasser und 1 EL Zitronensaft vorbereiten. Schwarzwurzel unter fließendem Wasser schälen, in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und bis zur Weiterverarbeitung ins Zitronenwasser geben (Durch den Zitronensaft werden sie nicht braun).

2

Reichlich kochendes Wasser in einen großen Topf geben, salzen, einmal aufkochen lassen, Schwarzwurzelstücke zugeben und bei geringer Hitze für ca. 10 Min. garen lassen.

Apfel grob reiben
3

In der Zwischenzeit: Staudensellerie schälen, halbieren und in Stückchen schneiden. Apfel grob reiben. Salarico-Salat in mundgerechte Stücke schneiden. In einer großen Schüssel Schmand, Mayonnaise und 1 TL Zitronensaft glattrühren. Selleriestücke, Apfelraspeln, Walnüsse und Salatstücke zugeben und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.

4

Gegarte Schwarzwurzelstücke in ein Sieb abtropfen lassen und in eine große Schüssel geben. Senf zugeben und Schwarzwurzelstücke damit marinieren. Anschließend Panko-Mehl hinzufügen und Sticks so panieren.

Schwarzwurzelsticks anbraten
5

In einer großen Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen, Schwarzwurzelsticks von allen Seiten knusprig anbraten, bis sie braun sind.

6

Waldorf-Salat auf Teller anrichten, Pumpernickel mit den Händen zerkrümeln, darüber streuen und zusammen mit den Schwarzwurzelsticks genießen.

Tipp: Dieser Salat ist perfekt um Deine Freunde beim nächsten Grillabend zu überraschen. Für ganz besondere Röst-Aromen, kannst Du die Schwarzwurzelsticks auch auf dem Grill zubereiten!

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche