Skip to main content
Frühlingshaft: Gemüse-Pasta-Suppe
Frühlingshaft: Gemüse-Pasta-Suppe

Frühlingshaft: Gemüse-Pasta-Suppe

dazu mit Mozzarella überbackene Ciabattascheiben

4.1
(20)

Eine frische Nudelsuppe ist heute genau das Richtige! Schnell ist das Gemüse in Deinem Thermomix® vorbereitet und das Ciabatta mit Mozzarella in den Backofen geschoben. Und falls Du gerne etwas „Unordnung“ im Essen hast, kannst Du die Lasagneplatten auch einfach in verschiedene Formen schneiden. Wir hoffen, unser italienisch angehauchtes Gericht mit Käsehaube schmeckt Dir genauso gut wie uns. Guten Appetit!

Tags:
Kalorien im Blick
Vegetarisch
Thermomix kocht
Allergene:
Eier
Weizen
Milch (einschließlich Laktose)
Roggen
Sellerie

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit35 Minuten
Arbeitszeit30 Minuten
NiveauEinfach

Zutaten

Portionsgröße

100 g

frische Lasagneplatten

(Enthält: Eier, Weizen.)

1 Dose

Eiertomaten

1 Stück

Zwiebel

1 Stück

Knoblauchzehe

20 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Eier, Milch (einschließlich Laktose).)

100 g

Babyspinat

1 Stück

Zucchini

½ Stück

Ciabatta

(Enthält: Weizen, Roggen.)

9 g

Gemüsebrühe

(Enthält: Sellerie.)

Was Du zu Hause haben solltest

Öl

Salz

Pfeffer*

Nährwertangaben

Energie (kJ)2653 kJ
Energie (kcal)634 kcal
Fett23 g
davon gesättigte Fettsäuren12 g
Kohlenhydrate75 g
davon Zucker13 g
Ballaststoffe7 g
Eiweiß33 g
Salz2 g

Zubereitung

ZERKLEINERN
1

Wasche das Gemüse ab. Heize den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze (200 °C Umluft) vor. Neben dem Thermomix® benötigst Du 1 kleine Schüssel, ein Backblech, Backpapier und 1 große Schüssel.

Hartkäse halbieren, in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern und in eine kleine Schüssel umfüllen. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebel halbieren, beides in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.

Währenddessen mit der Zubereitung fortfahren.

ZUCCHINI vorbereiten
2

Enden der Zucchini abschneiden und Zucchini in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Zucchiniwürfel in den Varoma-Behälter geben und Varoma-Behälter verschließen.

Lasagneplatten in 5 cm große Quadrate schneiden und in den Gareinsatz geben.

SUPPE KOCHEN
3

Eiertomaten, 450 g [700 g] Wasser*, Gemüsebrühe, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen, Varoma aufsetzen und 15 Min.[17 Min.]/Varoma/Stufe 1 garen.

Währenddessen Ciabatta backen.

CIABATTA BACKEN
4

Ciabatta in Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und auf Ciabattascheiben verteilen, salzen* und pfeffern*. Anschließend 7 – 10 Min. im Backofen backen, bis der Käse zerlaufen ist.

SUPPE VOLLENDEN
5

Babyspinat in eine große Schüssel geben. Varoma abnehmen, vorsichtig öffnen und Zucchiniwürfel auf den Babyspinat geben. Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und Lasagnestücke zugeben. Heiße Tomatenbrühe aus dem Mixtopf darübergießen und alles gut vermengen. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

anrichten
6

Gemüse-Pasta-Suppe auf tiefe Teller verteilen, mit zerkleinertem Hartkäse bestreuen und mit Mozzarella-Baguette genießen.

Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche