Skip to main content
Skandi-Seehecht in Sahne-Senf-Soße

Skandi-Seehecht in Sahne-Senf-Soße

mit Zitronen-Reis und Gurkensalat
4.5(554)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
639 kcal
Eiweiß
35.5g eiweiß
Gesamtzeit
40 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Fisch
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Sellerie
  • Senf
  • Sellerie
  • Sesamsamen
  • Glutenhaltiges Getreide
  • Schalenfrüchte
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
  • Senf
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

250 g

Seehecht

(Enthält: Fisch.)

150 g

Basmatireis

(Kann Spuren von Sellerie, Sesamsamen, Glutenhaltiges Getreide, Schalenfrüchte enthalten.)

1 Stück

Gurke

1 Stück

Zitrone, gewachst

10 g

Dill/Petersilie

150 g

Kochsahne

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

4 g

Gemüsebrühpulver

(Enthält: Sellerie. Kann Spuren von Sellerie, Senf enthalten.)

10 ml

mittelscharfer Senf

(Enthält: Senf.)

1 Stück

Zwiebel

Was Du zu Hause haben solltest

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

1 Teelöffel

Zucker

1 Esslöffel

Weißweinessig

15 g

Öl

1200 g

Wasser

Energie (kJ)2674 kJ
Energie (kcal)639 kcal
Fett22 g
davon gesättigte Fettsäuren9.5 g
Kohlenhydrate73.3 g
davon Zucker12.7 g
Ballaststoffe3.8 g
Eiweiß35.5 g
Salz2.1 g
Potassium56 mg
Calcium7 mg
Iron0.1 mg
Große Schüssel
Thermomix

Zubereitung

Für das Dressing
1

Zitrone heiß waschen und 1 TL [1,5 TL | 2 TL] der Schale fein abreiben. Zitrone vierteln.

Blätter von den Kräutern abzupfen, in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Die Hälfte umfüllen und den Rest mit dem Spatel nach unten schieben.

1 EL [1,5 EL | 2 EL] Kochsahne, 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Essig*, Saft von 1 [2 | 2] Zitronenspalten, 1 TL [1,5 TL | 2 TL] Zucker*, Salz* und Pfeffer* zugeben, 10 Sek./Stufe 3 vermischen und Dressing in eine große Schüssel umfüllen.

Varoma vorbereiten
2

Mixtopf spülen.

Varoma-Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen und so mit Backpapier belegen, dass die seitlichen Garschlitze freibleiben. Seehecht rundum salzen* und mit der Hautseite nach unten auf den Einlegeboden geben. Varoma verschließen.

 

Dampfgaren
3

Reis in den Gareinsatz geben und mit kaltem Wasser spülen. Gareinsatz in den Mixtopf einsetzen, 1,5 TL Salz*, 5 g Öl* und 1.200 g Wasser* über den Reis in den Mixtopf zugeben. Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Währenddessen fortfahren.

Für den Salat
4

Gurke in feine Scheiben hobeln oder schneiden. Gurke zum Dressing in die große Schüssel geben, unterheben und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Zwiebel abziehen und halbieren.

Varoma abnehmen, Gareinsatz mit dem Spatel herausnehmen und beides warmhalten. Mixtopf leeren, dabei die Garflüssigkeit auffangen.

 

 

Für die Soße
5

Zwiebel in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [15 g | 20 g] Öl* zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.

Restliche Kochsahne, Gemüsebrühe, Senf, restliche Kräuter und 100 g [150 g | 150 g] Garflüssigkeit* zugeben und 5 Min./98 °C/Stufe 1 kochen.

Soße mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Reis mit einer Gabel auflockern und dabei Zitronenabrieb unterheben.

Zitronen-Reis auf Teller verteilen, Gurkensalat und Seehecht daneben anrichten. Mit der Soße übergießen und mit restlichen Zitronenspalten genießen.

Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche