Wir möchten Dich heute in kulinarischen Erinnerungen an den Herbst schwelgen lassen, darum haben wir gleich zweimal zugeschlagen und Dir sowohl ballaststoffreiche Kürbisgnocchi als auch nussige Kürbiskerne mitgebracht. Für noch mehr Pepp sorgt die schnell zubereitete und scharfe Paprikasoße, die dabei herrlich cremig ist. Und als klassisches „Sahnehäubchen“ gibt es selbst gemachte Salbeibutter. Schnell, einfach und einfach genial!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
1 Stück
rote Chilischote
2 Stück
rote Paprika
½ Stück
Zitrone, gewachst
1 Stück
Knoblauchzehe
5 g
Salbei
10 g
Kürbiskerne
400 g
Kürbisgnocchi
(Enthält: Weizen.)
150 g
Crème fraîche
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
Salz
Butter
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
Gemüsebrühe
Öl
Pfeffer*
Wasche Obst, Gemüse und Kräuter ab und tupfe die Kräuter mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 1 kleine Schüssel, eine Zitronenpresse und 1 [2] große Pfanne.
Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Blätter vom Salbei abzupfen, zugeben, 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 10 g [20 g] Butter zugeben und 3 Min. [4 Min.]/120 °C/Stufe 1 dünsten. Salbeibutter in eine kleine Schüssel umfüllen. Mixtopf spülen und trocknen.
2 [4] ganz dünne Streifen von der Zitronenschale schälen und in den Mixtopf geben. Chili halbieren, Kerne entfernen, Chilihälften in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, zugeben (Achtung: scharf!), 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
TIPP: Achte darauf, dass Du keine weiße Zitronenschale verwendest, da sie beim Kochen bitter wird.
Paprika halbieren, Kerngehäuse entfernen, Paprikahälften in ca. 1 cm große Würfel schneiden und in den Mixtopf zugeben. 10 g [20 g] Öl zugeben und 4 Min. [6 Min.]/120 °C/reverse/Stufe 1 dünsten. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne Kürbiskerne ohne Zugabe von Fett anrösten, bis sie duften. Dann aus der Pfanne nehmen, kurz abkühlen lassen und grob hacken.
Saft der Zitrone auspressen. Crème fraîche, 80 g [100 g] Wasser, 1 TL [2 TL] Gemüsebrühpaste, 1 EL [2 EL] Zitronensaft, ein wenig Salz und Pfeffer in den Mixtopf zugeben und 3 Min. [4 Min.]/98 °C/reverse/Stufe 1 kochen. In dieser Zeit die Kürbisgnocchi anbraten.
Kürbisgnocchi mit 1 TL [2 TL] Butter in eine [zwei] Pfanne geben. Rundherum 3 – 5 Min. goldbraun anbraten, dabei mehrfach wenden. Paprikasoße zugeben und alles gut vermengen.
Kürbisgnocchi in Paprikasoße auf Teller verteilen, mit Salbei-Knoblauch-Butter beträufeln, mit gehackten Kürbiskernen bestreuen und genießen.
Guten Appetit!