
Heute haben wir für Dich ein winterliches Wohlfühlrezept dabei, mit dem Du ganz einfach entspannen kannst. Dafür überbackst Du Deine Mini-Klöße, die sowieso pure Gemütlichkeit ausstrahlen, mit einer herzhaften Wirsing-Bergkäse-Soße. Die meiste Arbeit übernimmt Dein Ofen. So bleibt Dir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: Genießen und die Seele baumeln lassen!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
200 ml
Kochsahne
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
1 Stück
Zwiebel
100 g
geraspelter Bergkäse
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Petersilie
10 g
Schnittlauch
250 g
Wirsing
5 g
Gewürzmischung
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
ml
Öl
Wasche Gemüse und Kräuter ab und tupfe die Kräuter mit Küchenpapier trocken. Heize den Backofen auf 190 °C Ober-/Unterhitze (170 °C Umluft) vor. Neben dem Thermomix® benötigst Du 1 kleine Schüssel und eine Auflaufform.
Petersilie in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 1 – 2 TL davon mithilfe des Spatels in eine kleine Schüssel umfüllen.
Zwiebel abziehen, halbieren, in den Mixtopf zugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und alles mit dem Spatel nach unten schieben.
Öl* in den Mixtopf zugeben und 3 Min./120 °C/Stufe 1 dünsten.
Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.
Wirsingstrunk herausschneiden und Wirsing in ca. 2 cm große Rauten schneiden.
Wirsingrauten in den Mixtopf zugeben und 10 Min./100 °C/Reverse/Stufe 1 garen.
Schlagsahne, Gewürzmischung, Salz* und Pfeffer* in den Mixtopf zugeben und 7 Min./98°C/Reverse/Stufe 1 garen.
Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Mini-Klöße in einer Auflaufform verteilen.
Tipp: *Wir schicken für 3 Personen mehr Klöße mit als benötigt wird. Beachte die angegebene Menge in der Zutatenliste. *
Die Hälfte vom Bergkäse in den Mixtopf zugeben und mit dem Spatel unterrühren.
Wirsingsoße über die Mini-Klöße geben, mit restlichem Bergkäse bestreuen und ca. 10 Min. backen, bis der Käse verläuft.
Kloßauflauf auf Teller verteilen, mit Schnittlauch und restlicher Petersilie bestreuen und genießen.
Guten Appetit