Wieder einmal möchten wir Dir Bella Italia in Dein Zuhause bringen. Am besten gelingt das immer noch über Gerichte, die genauso einfach wie genial sind wie die Küche in Italien selbst! Frische, aromatische Zutaten, Käse und beste Pasta – das alles kommt heute zusammen.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
270 g
Fettuccine
(Enthält Weizen. Kann Spuren von Soja enthalten.)
100 g
Ziegenfrischkäse-Crumble mit Honig
(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)
150 g
Kräuterseitling
50 g
Babyspinat
10 g
Petersilie glatt/Thymian
4 g
Gemüsebrühpulver
(Enthält Sellerie. Kann Spuren von Senf, Sellerie enthalten.)
1 Stück
Knoblauchzehe
1 Stück
Schalotte
8 g
Blütenhonig
1 g
milder Chili-Mix
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer
1 Esslöffel
Butter
2 Esslöffel
Öl
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
Kräuterseitline in 3 cm Stücke schneiden.
Knoblauchzehe fein hacken.
Schalotte fein hacken.
Petersilien- und Thymianblätter getrennt voneinander fein hacken. In einen großen Topf reichlich heißes Wasser* füllen, salzen* und aufkochen lassen.
In einer großen Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Kräuterseitlinge darin 3 – 4 Min. goldbraun anbraten. Hitze reduzieren und Pfanneninhalt mit Honig ablöschen. Pilze für 1 Min. weiterbraten und Pfanne vom Herd nehmen. Pilze mit Salz* und nach Belieben Chiliflocken abschmecken. Aus der Pfanne nehmen und in eine Schüssel umfüllen.
Pasta in das kochendes Wasser geben und darin 9 – 11 Min. bissfest garen.
150 ml [225 ml |300 ml] Pasta Kochwasser abschöpfen. Mit dem Rezept fortfahren.
In derselben Pfanne aus Schritt 2 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* erhitzen. Knoblauchzehe und Schalotte darin 1 Min. anschwitzen.
Pfanneninhalt mit 150 ml [225 ml |300 ml] Pastawasser*, gehackten Thymian, Gemüsebrühe und 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Butter* ablöschen. Zusammen 1 Min. köcheln lassen und ggf. mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Nach Ende der Kochzeit Pasta durch ein Sieb abgießen und noch heiß zu der Soße in die Pfanne geben. Babyspinat dazugeben und durchschwenken. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Pasta auf tiefen Tellern verteilen und mit Ziegenkäse-Crumble und den gebratenen Kräuterseitlinge toppen. Mit etwas Petersilie dekorieren.
Guten Appetit!