Skip to main content
Hähnchen-Pasta mit Brokkoliröschen

Hähnchen-Pasta mit Brokkoliröschen

in Tomaten-Sahne-Soße
4.5(174)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
892 kcal
Eiweiß
58g eiweiß
Gesamtzeit
25 Minuten
Difficulty
Einfach
Allergene:
  • Weizen
  • Milch (einschließlich Laktose)
  • Eier
  • kann Spuren von Allergenen enthalten
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

250 g

Brokkoli

250 g

Hähnchengeschnetzeltes

1 Stück

Tomate

270 g

Penne

(Enthält: Weizen.)

4 g

Hühnerbrühe

2 g

Gewürzmischung „Hello Buon Appetito“

150 g

Kochsahne

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

35 g

Tomatenmark

½ Stück

Knoblauchzehe

20 g

geriebener Hartkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)

Was Du zu Hause haben solltest

1 Esslöffel

Öl*

50 ml

Wasser*

nach Geschmack

Salz*

nach Geschmack

Pfeffer*

nach Geschmack

Zucker*

Energie (kJ)3732 kJ
Energie (kcal)892 kcal
Fett23 g
davon gesättigte Fettsäuren11 g
Kohlenhydrate111 g
davon Zucker16 g
Eiweiß58 g
Salz2 g
Großer Topf
Große Pfanne

Zubereitung

Vorbereiten
1

Reichlich Wasser* in einen großen Topf füllen, salzen* und zum Kochen bringen. Währenddessen Brokkoli in mundgerechte Röschen brechen oder schneiden. Tomaten halbieren und Strunk entfernen. Knoblauch abziehen.

Pasta kochen
2

Pasta ins kochende Wasser geben und für 10 – 11 Min. bissfest garen. Brokkoliröschen in den letzten 4 – 5 Min. hinzugeben und fertig garen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

Soße kochen
3

Knoblauch in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Sahne, 50 g [75 g | 75 g] Wasser*Hühnerbrühe, Gewürzmischung „Hello Buon Appetito“, Tomatenmark und halbierte Tomaten zugeben, 10 Sek./Stufe 6 pürieren und danach 6 Min./98 °C/Stufe 1 kochen. Währenddessen Hähnchenbrust in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden und mit dem Rezept fortfahren.

Braten und mischen
4

1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl* in einer großen Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Hähnchenbruststreifen zugeben und 4 – 5 Min. anbraten, bis diese leicht gebräunt und durchgegart sind.

Pasta vollenden
5

Pasta und Brokkoli durch den Varoma-Behälter abgießen, in den großen Topf zurückgeben und Hälfte des geriebenen Hartkäses darüberstreuen. Soße aus dem Mixtopf über Pasta und Brokkoli gießen, alles gut vermengen und mit Salz*, Pfeffer* und 1 Prise Zucker* abschmecken.

Anrichten
6

Pasta in einem tiefen Teller anrichten und mit restlichem Hartkäse und Hähnchenstreifen toppen und genießen. Guten Appetit!

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche