Pulled-Mushroom-Burger sind die Antwort auf die Frage, wie man die leckeren Pulled-Pork-Rezepte ins Vegetarische abwandeln kann! Wie immer erweisen sich Pilze hier als perfekt geeignet, weil man mit ihnen einfach alles machen kann! „Pulled“ meint übrigens gezupft oder auch gerupft. Genau das machst Du auch – unkompliziert mit einer Gabel. Genieße Deinen Burger mit leckerem Barbecuegeschmack und dem lila Coleslaw. Guten Appetit!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
2 Stück
Burgerbrötchen
(Enthält: Sesamsamen, Eier, Milch (einschließlich Laktose), Soja, Weizen.)
200 g
Kräuterseitling
200 g
Rotkohl
1 Stück
Karotte, lila
20 ml
BBQ-Soße
(Enthält: Senf, Sellerie.)
1 Stück
Tomaten
1 Stück
Salatherz
20 ml
Sojasoße
(Enthält: Soja, Weizen.)
1 Stück
Zwiebel
10 ml
mittelscharfer Senf
(Enthält: Senf.)
40 g
Cheddar (Scheiben)
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
100 g
Joghurt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
Olivenöl
Zucker
Essig*
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer*
Wasche das Gemüse ab. Neben dem Thermomix® benötigst Du 2 große Schüsseln, Backpapier und 1 große Pfanne.
Lila Karotte schälen, in ca. 3 cm große Stücke schneiden, in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Rotkohl, Joghurt, Weißweinessig, Salz, Pfeffer*, die Hälfte vom Senf in den Mixtopf zugeben und 5 Min./Reverse/Stufe 3 schlagen, damit der Rotkohl ein wenig aufbricht.
Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.
Kräuterseitlinge längs halbieren und Stiel mit einer Gabel zupfen. Pilzkopf in feine Streifen schneiden.
Rote Zwiebel abziehen und in feine Streifen schneiden.
Alles in eine große Schüssel geben und mit Sojasoße, Salz* und Pfeffer* vermengen.
Varoma-Einlegeboden mit Backpapier belegen, dabei darauf achten, dass die seitlichen Garschlitze freibleiben.
Marinierte Pilz-Zwiebel-Mischung auf dem Einlegeboden verteilen.
Rotkohlmischung in eine große Schüssel umfüllen und Mixtopf spülen.
Wasser* in den Mixtopf geben.
Varoma-Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzen, Varoma verschließen, aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Währenddessen Tomate in Scheiben schneiden und Brötchen rösten.
Briochbrötchen aufschneiden.
In einer großen Pfanne ohne Fettzugabe Brötchenhälften mit der Schnittfläche nach unten 1 – 2 Min. toasten.
Nach der Garzeit Varoma abnehmen und Pilzmischung zurück in eine große Schüssel geben.
Mit restlichen Senf, der Hälfte der BBQ-Sauce, Salz* und Pfeffer* vermengen.
Restliche BBQ-Sauce auf Brötchenhälften streichen.
Mit Pulled Mushrooms, Cheddarscheiben und Tomatenscheiben gelegen.
Zum Schluss mit etwas Coleslaw toppen und zusammenklappen.
Burger auf Teller verteilen und zusammen mit restlichem Coleslaw genießen.
Guten Appetit