Vielleicht das Leckerste, was die Schwaben zu bieten haben: Maultaschen. Bei diesem Rezept treffen goldbraun-angebratene Maultaschen auf leckeres Gemüse und verschönern Dir so Deinen Abend.
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
400 g
vegane Mini-Suppenmaultaschen
(Enthält: Sellerie, Weizen, Glutenhaltiges Getreide. Kann Spuren von: Senf enthalten.)
1 Stück
Brokkoli
1 Stück
rote Zwiebel
75 g
gereifter Gouda, geraspelt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Kürbiskerne, geröstet
5 g
Gewürzmischung „Hello Muskat“
(Enthält: Sellerie.)
200 g
Milch
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
nach Geschmack
Pfeffer
nach Geschmack
Salz
1 Esslöffel
Butter
1 Esslöffel
Öl
Erhitze reichlich Wasser im Wasserkocher.
Brokkoli in mundgerechte Röschen teilen.
Zwiebel halbieren und in feine Streifen schneiden.
Einen großen Topf mit heißem Wasser* füllen, salzen* und zum Kochen bringen. Brokkoli 6 – 7 Min. kochen.
Brokkoli danach durch ein Sieb gießen und beiseitestellen.
Den Topf brauchst Du in Schritt 5 noch einmal.
In einer großen Pfanne ohne Fettzugabe Kürbiskerne 1 – 2 Min. rösten. Herausnehmen.
In derselben Pfanne 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Ö*l und 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Butter* bei mittlerer Hitze erhitzen.
Maultaschen und Zwiebelstreifen 6 – 8 Min. anbraten, bis die Maultaschen leicht gebräunt und die Zwiebeln weich genug sind.
In dem Topf aus Schritt 2 Milch, „Hello Muskat“ und Gouda unter Rühren aufkochen lassen. Mit einem Schneebesen so lange rühren, bis der Käse in der Milch aufgelöst ist und eine glatte Soße entstanden ist. Mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.
Brokkoli in den Topf zur Käsesoße geben und untermengen.
Mini-Maultaschen-Pfanne auf Teller verteilen, Brokkoli und Käsesoße darauf anrichten. Mit Kürbiskernen bestreuen und genießen.
Guten Appetit!