Skip to main content
Putenbruststreifen auf griechischem Salat

Putenbruststreifen auf griechischem Salat

mit Hirtenkäse und knusprigen Fladenbrotwürfeln
4.5(109)
Bis zu 120€ Rabatt
Kalorien
724 kcal
Eiweiß
51g eiweiß
Gesamtzeit
30 Minuten
Difficulty
Mittel
Allergene:
  • Sesamsamen
  • Weizen
  • Milch (einschließlich Laktose)
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
Portionsgröße

1 Stück

rote Zwiebel

1 g

gerebelter Oregano

2 Stück

Putenbrust

½ Stück

Knoblauchzehe

1 Stück

Tomaten

1 Stück

Gurke

½ Stück

Mini-Fladenbrot

(Enthält: Sesamsamen, Weizen.)

5 g

Minze

5 g

Petersilie

½ Stück

Zitrone, gewachst

150 g

Hirtenkäse

(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)

Was Du zu Hause haben solltest

Salz

Pfeffer*

Öl

Essig*

Zucker

Energie (kJ)3029 kJ
Energie (kcal)724 kcal
Fett45 g
davon gesättigte Fettsäuren17 g
Kohlenhydrate27 g
davon Zucker9 g
Ballaststoffe5 g
Eiweiß51 g
Salz3 g

Zubereitung

ZU BEGINN
1

Wasche Gemüse, Fleisch und Kräuter ab und tupfe das Fleisch und die Kräuter mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 1 große Schüssel, 1 kleine Schüssel, 1 große Pfanne und eine Saftpresse.

Blätter von Minze und Petersilie abzupfen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und in eine große Schüssel umfüllen. Knoblauch abziehen, in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 15 g [30 g] Öl, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Sek./Stufe 3 vermischen. Knoblauchöl in eine kleine Schüssel umfüllen.

PUTENBRUST MARINIEREN
2

Putenbrust in ca. 1 cm breite Streifen schneiden und zum Knoblauchöl geben. Alles gut vermengen und zum Marinieren beiseitestellen.

BROT RÖSTEN
3

Mini-Fladenbrot in ca. 2 cm große Würfel schneiden. In einer großen Pfanne 1 EL [2 EL] Öl erhitzen, Fladenbrotwürfel darin unter Wenden ca. 5 Min. knusprig braten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und kurz abkühlen lassen. Währenddessen das Dressing zubereiten.

DRESSING ZUBEREITEN
4

Rote Zwiebel abziehen, halbieren und 1 [2] Zwiebelhälfte in den Mixtopf geben. 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Oregano, 10 g 20 gEssig und 20 g [40 g] Olivenöl zugeben und 10 Sek./Stufe 3 vermengen. Anschließend in die große Schüssel zu den zerkleinerten Kräutern geben. Die restliche Zwiebel in feine Ringe schneiden.

PUTENBRUST ANBRATEN
5

Erneut Pfanne ohne weitere Fettzu-gabe stark erhitzen und marinierte Puten-bruststreifen darin 4 – 5 Min. unter Wenden anbraten. Währenddessen Saft der Zitrone auspressen. Tomate und Gurke in mundgerechte Stücke schneiden und zum Dressing geben. ½ EL [1 EL] Zitronensaft zugeben und Salat gut vermengen.

ANRICHTEN
6

Hirtenkäse mit den Händen grob zerkleinern, mit den Brotwürfeln zum Salat geben und alles vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Griechischen Salat auf Teller verteilen, noch warme Putenbruststreifen und Zwiebelringe darauf anrichten und genießen.

Guten Appetit!

Rezeptideen mit ähnlichen Zutaten

Beliebte Rezepte fürs Abendessen

Die besten HelloFresh Rezepte der Woche