Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks
topBannerName Desktop
topBannerName Tablet
topBannerName Mobile
Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks

Einfache Bacon-Hähnchen-Sticks

dazu Kartoffelspalten, Honigkarotten und BBQ-Dip

Mahl Zeit für ein Spiel! Wenn sich die besten Zutaten verbinden, ist das ein Highlight für alle: Zartes Hähnchenbrustfilet, Kartoffelspalten, BBQ-Dip und leckere, in Honig marinierte Karotten. Und dazu passt perfekt: „Welche Zutat bin ich?“. Wählt für jede Person am Tisch ein Lebensmittel aus. Nun beginnt das Raten: Bin ich ein Gemüse? Wachse ich unter der Erde? Und so weiter. Wird eine Frage mit Nein beantwortet, ist der nächste mit Fragen dran.

Tags:
High Protein
Ohne Weizen
Family
Allergenen:
Senf
Sellerie
Milch (einschließlich Laktose)

Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.

Gesamtzeit40 Minuten
Arbeitszeit40 Minuten
SchwierigkeitsgradEinfach

Zutaten

Portionsgröße

500 g

Kartoffeln (Drillinge)

1 Stück

Knoblauchzehe

250 g

Hähnchenbrustfilet

125 g

Bacon (Scheiben)

4 Stück

Karotte

8 g

Honig

20 ml

BBQ-Soße

(Enthält Senf, Sellerie.)

100 g

Sahnejoghurt

(Enthält Milch (einschließlich Laktose).)

2 g

Gewürzmischung "Hello Paprika"

Was Du zu Hause haben solltest

1 Esslöffel

Öl

2 Esslöffel

Olivenöl

nach Geschmack

Salz

nach Geschmack

Pfeffer

sideBannerName

Nährwertangaben

Energie (kJ)2967 kJ
Energie (kcal)709 kcal
Fett28 g
davon gesättigte Fettsäuren13 g
Kohlenhydrate64 g
davon Zucker24 g
Eiweiß48 g
Salz3 g

Kochutensilien

Große Schüssel
Backblech

Zubereitung

Kartoffelwedges schneiden
1

Heize den Backofen auf 210 °C Ober-/Unterhitze (190 °C Umluft) vor. Kartoffeln in feine Spalten (Wedges) schneiden. Knoblauch mithilfe eines Messerrückens andrücken, bis die Schale sich etwas löst.

Wedges backen
2

In einer großen Schüssel Gewürzmischung „Hello Paprika“, Salz*, Pfeffer*, 2 EL [3 EL | 4 EL] Olivenöl* und angedrückte Knoblauchzehe mischen, Kartoffelwedges darin wenden und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen, dabei etwas Platz für die Karotten lassen.

Honigkarotten zubereiten
3

Karotten quer halbieren und danach längs vierteln. Karottenstreifen in der großen Schüssel mit 1 EL [1,5 EL | 2 EL] Öl*, Honig sowie Pfeffer* und Salz* mischen. Karottenstreifen auf das Backblech neben die Kartoffelwedges legen. Das Blech mit dem Gemüse und den Wedges im Ofen 25 – 30 Min backen. Währenddessen mit dem Rezept fortfahren.

Hähnchen in Bacon einwickeln
4

Jede Hähnchenbrust in 3 Streifen schneiden. Hähnchenstreifen in Bacon einwickeln und in den letzten 18 – 20 Min. zu den Kartoffelwedges legen. Alles zusammen weitergaren, bis das Gemüse weich und das Hähnchenfleisch innen nicht mehr rosa ist.

BBQ-Dip zubereiten
5

Währenddessen in einer kleinen Schüssel den Sahnejoghurt mit BBQ-Soße verrühren und mit Salz* und Pfeffer* abschmecken.

Anrichten
6

Knoblauch aus dem Gemüse entfernen. Kartoffelwedges und Karotten auf Teller verteilen. Bacon-Hähnchen-Sticks daneben anrichten und mit dem Dip genießen. Guten Appetit!