Begrüße mit uns das marokkanische Dolce Vita auf Deinem Speiseplan. Exotische Gewürze und orientalische Zutaten verbinden sich zu einem Gefühl von lauen Sommerabenden in Casablanca. Schließ die Augen, genieße die Auszeit und lass es Dir schmecken!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
150 g
Couscous
(Enthält: Weizen.)
0.13 Stück
Knoblauch
2 g
Gewürzmischung "Marokko"
3 Zweig
Petersilie
1 Stück
gelbe Paprika
2 Stück
Frühlingszwiebel
1 Stück
Zucchini
½ Stück
Zitrone, gewachst
2 Stück
Tomaten
½ Dose
Kichererbsen
1 Stück
Halloumi
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
Stück
Gemüsebrühe
Stück
Olivenöl
Stück
Butter
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
Stück
Salz
Stück
Pfeffer*
Stück
Essig*
Vorbereitung: Alle Zutaten und Utensilien bereitstellen. Obst, Gemüse und Kräuter waschen und putzen.
Couscous in eine große Schüssel geben und zur Seite stellen. Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek. /Stufe 5 zerkleinern und in eine zweite große Schüssel umfüllen.
150 g Wasser, 150 g Gemüsebrühe, Gewürzmischung, ½ EL Olivenöl, etwas Salz und Pfeffer in den Mixtopf einwiegen und 5 Min./ 100 °C/ Stufe 1 erhitzen. Dann über den Couscous geben, 1 TL Butter unterheben und 15 Min. zugedeckt ziehen lassen. In dieser Zeit fortfahren.
Petersilie in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Paprika in den Mixtopf geben, 2 Sek./ Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 1 EL Olivenöl, Frühlingszwiebeln und Zucchini zugeben und 6 Min./120 °C//Stufe 0.5 dünsten. Währenddessen für die Zitronen-Vinaigrette: Zerkleinerten Knoblauch, 2 EL Zitronensaft, 2 EL Olivenöl, ½ EL Essig, ein wenig Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker in der großen Schüssel gründlich miteinander verrühren. Tomaten in den Mixtopf zugeben und 4 Min./120 °C//Stufe 0.5 weitergaren. Währenddessen Kichererbsen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Gemüse mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken.
Gegarten Couscous mit der Gemüse-Mischung, und den Kichererbsen zu der Vinaigrette geben und unterheben.
In einer großen Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen, Halloumi darin je Seite ca. 3 Min. braun anbraten. Anschließend herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Couscous-Salat auf Tellern verteilen, Halloumi darauf anrichten. Mit ein wenig Olivenöl beträufeln und genießen!