
HelloExtra! Unsere scharfen Piri-Piri-Halloumi-Wraps zählen sowieso schon zu Deinen liebsten Rezepten. Mit einer extra Portion Garnelen wird daraus aber nochmal ein ganz besonderes Geschmackserlebnis! Dein Backofen übernimmt ansonsten alles, was gegart werden muss – Du kümmerst Dich nur noch um den Salat und das Genießen! Die scharfen Wraps lassen sich übrigens auch perfekt vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen. Guten Appetit!
200 g
Halloumi
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
6 g
Gewürzmischung "Piri-Piri"
600 g
Kartoffeln (Drillinge)
2 Stück
Weizentortillas
(Enthält: Weizen.)
1 Stück
rote Zwiebel
2 Stück
Karotte
½ Stück
rote Chilischote
1 Stück
Limette, gewachst
1 Stück
Knoblauchzehe
150 ml
Joghurt
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose).)
10 g
Petersilie
12 ml
Rotweinessig
(Enthält: Schwefeldioxid oder Sulfite.)
1 Stück
Salatherz
200 g
Garnelen
(Enthält: Krebstiere.)
½ Esslöffel
Olivenöl
nach Geschmack
Zucker
1 Esslöffel
Öl
nach Geschmack
Salz
nach Geschmack
Pfeffer

Wasche das Gemüse ab. Tupfe die Garnelen mit Küchenpapier trocken. Heize den Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze (230 °C Umluft) vor. Zum Kochen benötigst du 1 kleinen Topf, 1 große Schüssel, 1 große Pfanne, 1 kleine Schüssel und 1 Backblech mit Backpapier.
Ungeschälte Kartoffeln vierteln.
Rote Zwiebel abziehen, ebenfalls vierteln und beides auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben (etwas Platz für den Halloumi lassen).
Olivenöl*, die Hälfte der Gewürzmischung, Salz* und Pfeffer* auf den Kartoffeln verteilen und diese für ca. 25 Min. backen.

Chili längs halbieren, entkernen und Chilihälften in feine Ringe schneiden.
Knoblauch abziehen.
In einem kleinen Topf Öl* erhitzen, Chiliringe (scharf!) zugeben, ½ Knoblauch dazupressen, Rotweinessig und restliche Gewürzmischung unterrühren.
Mit Salz*, Pfeffer* und 1 Prise Zucker* abschmecken und 2 – 3 Min. bei schwacher Hitze einköcheln lassen und vom Herd nehmen.

Halloumi in 0,5 cm breite Scheiben schneiden, in der Piri-Piri-Mischung marinieren und für die letzten 10 Min. der Kartoffelbackzeit mit in den Ofen geben.
Karotten schälen und grob reiben. Die Hälfte der Limettenschale abreiben.
Salatherz längs halbieren und in 1 cm breite Streifen schneiden, Petersilienblätter fein hacken, Limette halbieren.

Olivenöl* in einer großen Pfanne erhitzen und Garnelen darin 5 – 6 min anbraten, oder bis sie durchgegart sind.
Restlichen Knoblauch dazupressen, einmal kurz durchschwenken und mit Salz* und Pfeffer* und etwas Limettenabrieb abschmecken.

In einer großen Schüssel 2 EL [3 EL|4 EL] Limettensaft, Olivenöl*, Salz*, Pfeffer* ein Dressing anrühren.
Geraspelte Karotten und Salatstreifen dazugeben und gut vermischen.
In einer kleinen Schüssel Joghurt mit Salz* und Pfeffer* verrühren.
Tortilla-Wraps für 1 – 2 Min. im Backofen erwärmen.

Etwas Joghurt auf die Wraps geben, Karottensalat, Zwiebeln, Garnelen und gebackenen Halloumi daraufgeben, einrollen und mit Kartoffelspalten und restlichem Salat genießen.
Guten Appetit!