Mhhhh … Bei diesem Gericht läuft uns schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammen. Und das Beste daran? Es ist ganz fix zubereitet! Das aromatische Walnuss-Pesto ist unser absolutes Highlight und sorgt heute für ganz besondere Geschmacksmomente! Guten Appetit bei diesem ballaststoffreichen Gericht!
Bitte beachte auch die Informationen zu Inhaltsstoffen und Allergenen auf dem Produktetikett.
1 Stück
Zucchini
½ Stück
Knoblauchzehe
40 g
geriebener Hartkäse
(Enthält: Milch (einschließlich Laktose), Eier.)
400 g
Agnolotti
20 g
Walnüsse
(Enthält: Walnüsse.)
10 g
Basilikum
Salz
Pfeffer*
Olivenöl
Wasche das Gemüse und die Kräuter ab und tupfe die Kräuter mit Küchenpapier trocken. Neben dem Thermomix® benötigst Du 2 kleine Schüsseln und 1 große Schüssel. Entdecke die Basilikum-Agnolotti mit Walnuss-Pesto.
Hartkäse in grobe Stücke schneiden, ½ des Käses in den Mixtopf geben. Blätter vom Basilikum abzupfen und zugeben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern, in eine kleine Schüssel umfüllen und zurseitestellen.
Knoblauch abziehen und in den Mixtopf geben. Restlichen Hartkäses und Walnüsse zugeben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. 10 g Olivenöl, 20 g kaltes Wasser, etwas Salz und Pfeffer zugeben, 5 Sek./Stufe 3 zu einem feinen Pesto verarbeiten und in eine kleine Schüssel umfüllen.
Agnolotti in den Varoma-Behälter geben, dabei darauf achten, dass genügend Garschlitze frei bleiben. Enden der Zucchini abschneiden, Zucchini der Länge nach halbieren, in ca. 1 cm dicke Halbmonde schneiden und auf den Varoma-Einlegeboden geben, dabei darauf achten, dass die seitlichen Garschlitze frei bleiben. Varoma-Einlegeboden einsetzen, Varoma verschließen.
500 g Wasser in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 17 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
Agnolotti in eine große Schüssel geben, gut mit Walnuss-Pesto und Zucchinischeiben vermischen.
Basilikum-Agnolotti auf Teller verteilen, mit Basilikum-Käse bestreuen und genießen.